Kenzo

Unser Kenzo stammt aus alten dänischen Linien und ist ein ganz typischer Flat. Ein ständiger Optimist der immer guter Laune ist, gutmütig, unermüdliche Arbeitsbegeisterung gepaart mit Besserwissertum und Starrsinn. Die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn verschwimmt bei ihm öfters und so ist es nicht verwunderlich, dass wir auf Prüfungen entweder vorne dabei oder unter „ferner liefen“ waren (letzteres öfter). Trotzdem ist er ein absolut verlässlicher Begleiter auf der Jagd und dort hat er auch meistens Recht und somit Erfolg.

Er ist unser Herzenshund und ich möchte keinen Tag mit Erfahrungen und gemeinsamen Erlebnissen missen!



Gylfi’s A Time to Remember Kenzo
Flatcoated Retriever Rüde

Geb. 01.12.2002
Züchter: V. Horvatic, Hamburg

Formwert: vorzüglich


Wesenstest 14.03.04:

Der 15 Monate alte Flat Rüde hat einen hohen Menschenbezug und eine enge Bindung. Die jagdlichen Anlagen sind ausgeprägt vorhanden. Die einengenden Situationen genießt der Rüde, ansonsten zeigt er sich ausreichend sicher.

Uwe Görlas

Gesundheit:

HD A2
ED Frei
DOK-Augenuntersuchung ohne Befund
Gonio frei


Prüfungen Kenzo:

Begleithundeprüfung (VDH)
AP/D A
Jagdliche Jugendprüfung für Retriever – 260 Pkt.
Brauchbarkeit Nachsuche Schalenwild
Bringleistungsprüfung – 292 Pkt.
Retrievergebrauchsprüfung mit Lebendente (CACT) – 213 Pkt.
German Cup ’07/’08
Workingtests A/F/O


Ahnentafel Kenzo





Black Amandas
Gambler Man


Comics Amarillo

Cariena's Twentysix-Eight
Cariena's Fourten-Ten
Cariena's Eighteen-Nine

Boltitorps Egretta
Back Bowie
Almanza Born to be Alive


Melody Makers
Joyfull Chilli

Melody Makers Laban
Melody Makers Hopefull Hansen
Missemilie

Melody Makers Je T'aime
Falswift Constellation
Corastine




Big Gylfi's No Six
of Silkman's Castle


Melody Makers
Opus One

Driver
Melody Makers Laban
Melody Makers Je T'Aime

Melody Makers Wanda
Woodstar Melodymaker II
Missemilie


Melody Makers
Ouverture
Branchalwood Isle of Barra Branchalwood Stroan
Branchalwood Drumfearn
Melody Makers Lovely Lady Melody Makers Hopefull Hansen
Missemilie