Emmy

Über unseren Freund Uwe erfuhren wir Ende 2007 über diesen geplanten Wurf. Ich hatte mir schon Gedanken über einen Zweithund gemacht, jedoch haderte ich noch mit der Entscheidung Golden oder zweiter Flat. Mein Bauchgefühl sagte mir in diesem Fall, dass dies wahrscheinlich die richtige Entscheidung sei. Nachdem ich Kontakt mit Jennifer aufgenommen hatte, begann nun das Warten und dann wurden fast nur Hündinnen geboren. Trotz aller Bedenken hinsichtlich der möglichen Probleme einer „Paarhaltung“ freute ich mich sehr, dass uns Jennifer einen Welpen zusagte.

Emmy ist eine sehr führige Field-Trial-Golden-Hündin, die immer alles richtig machen will. Ihre Schnelligkeit und Arbeitsfreude sind enorm und ihre Passion hilft ihr auch in Situationen auf der Jagd, in denen sie auf sich alleine gestellt ist.

Inzwischen ist sie 14 Jahre alt und "im Un-Ruhestand". Die Spaziergänge sind kürzer geworden, jedoch wird aus der Senior-Dame ruckzuck kurzfristig wieder ein Junghund wenn einer ihrer geliebten Tennisbälle fliegt.

Thank you Jennifer and Gordon that you trust me one of your wonderful pups!





Holywear Juniper "Emmy"
Golden Retriever Hündin

Geb. 23.02.2008
Züchter: Gordon und Jennifer Hay, GB


Wesenstest 08.11.09:

Eine sichere, temperamentvolle Hündin mit guter Führerbindung und einem ausgeprägtem Arbeitswillen.

Irmelin Barckhausen


Gesundheit:

HD A2
ED Frei
DOK-Augenuntersuchung ohne Befund
Prcd-PRA frei


Prüfungen Emmy:

AP/D A – 77 Pkt.
Jagdliche Jugendprüfung – 264 Pkt.
Allgemeine Brauchbarkeitsprüfung – 96 Pkt.
Bringleistungsprüfung – 304 Pkt.
Verbandprüfung nach dem Schuß mit Lebendente – 192 Pkt.
Workingtests A/F/0

4. Platz German Cup 2013 und qualifiziert/Teilnahme IWT 2013

St. John's Retrieverprüfung/Dr. Heraeus-Gedächtnisprüfung

Ahnentafel Emmy






Dukes Wood


FTW Paiute Pete
FT CH Robenda Paiute FT CH Ben of Codicote
Robenda Khamsin

Woodsprite Mist
FTW Lingholme Skree of Holywear
Besstock Dove of Woodsprite



Tillwood Tweed
Smagill Andy
of Tillwood
FT CH Tillwood Theuseus of Holywear
Glenconway Anna

Tillwood Isla
Greenfoot Barra
Tillwood Titania




Birdsgreen Amazing
Agatha of Holywear

FTW Canburne Fennel
of Lavayette
FT CH Rossmhor
of Clancallum
FTW Willowric Andy
Mallardhurn Golden Flo
FTW Deadcraft Dona
of Leeglen
FTW Milestone Porthos
FT CH Standerwick Donna of Deadcraft


FTW Elmbrook Kitty
FT CH Ben of Codicote FT CH Rossmhor of Clancallum
Gorgous Goldie

Clenconway Anna
Leeanchor's Firecrest of Glenconway
FTW Bednall Kizzie